German 10

13 Leitbilder des Managers von Morgen: Stärken, Potential, - download pdf or read online

By Jens-Martin Jacobi

ISBN-10: 3322843041

ISBN-13: 9783322843043

ISBN-10: 3409191348

ISBN-13: 9783409191340

Dieses Buch ist das Ergebnis meiner zehnjahrigen Berufspraxis als Managementtrainer und Leiter der Aus-und Weiterbildung bei der Deutschen Shell AG. Ich habe wiederholt folgende kri tische Punkte beobachten k6nnen: Intuitive Sicht-und Verhaltensweisen, die bei jungen males schen noch m6glich sind, werden im Laufe des Berufslebens, insbesondere in der GroBindustrie, stark zuruckgedrangt. Fuhrungsnachwuchskrafte werden hinsichtlich ihrer Mana gerqualitaten nicht intensiv genug beraten, betreut und indi viduell gef()rdert, urn fUr sich selbst ein klares und realisti sches Bild uber ihre Starken und S hwachen zu gewinnen. Vorgesetzte werden in der Regel zu spat durch own entwicklungsmaBnahmen und Fuhrungsseminare in ihrer Arbeit und Vorbildfunktion unterstutzt. Fuhrungskrafte mit langjahriger Erfahrung verhalten sich haufig im Berufsalltag anders, als sie sich in Gesprachssitua tionen uber das challenge "Besser fUhren" auBern. Bei internationalen Managementseminaren und -symposien wird die europaische Fuhrungskompetenz im Vergleich zu amerikanischen, und japanischen Ansatzen nicht eindeutig genug vertreten. Es ist daher an der Zeit, neue Wege fUr die Entwicklung des Managers von morgen aufzuzeigen. Je mehr junge Menschen in Europa sich bereits zu Beginn ihres Berufslebens mit der Frage "Kann und will ich ein guter supervisor von morgen sein?" auseinandersetzen, desto besser wird die Qualitat der Fuhrung von morgen werden. Das neue Europa braucht mehr five geistige Fiihrung und ein eigenstandiges ManagementbewuBt sein.

Show description

Read or Download 13 Leitbilder des Managers von Morgen: Stärken, Potential, persönliche Ausstrahlung PDF

Best german_10 books

Download e-book for iPad: Kundenorientiert kommunizieren: Eine praktische Anleitung by Cam-Mai Nguyen

Cam-Mai Nguyen, Diplomvolkswirtin, hat durch ihre Tätigkeiten in den Bereichen Unternehmensentwicklung und Strategie bei führenden Konzernen, u. a. bei Quelle und Bertelsmann, profunden Einblick in zentrale Themen zum Dienstleistungssektor gewonnen. Zuletzt hat sie für DaimlerChrysler prone globale Kundenservice-Strategien und Customer-Care-Konzepte entwickelt und die operative Umsetzung bei mehreren Landesgesellschaften beratend begleitet.

Carsten Zielke's IFRS für Versicherer: Hintergründe und Auswirkungen PDF

Ab dem Jahr 2005 gelten in Deutschland die neuen Regeln zur Rechnungslegung nach den overseas monetary Reporting criteria IFRS (vormals IAS). Die Umstellung auf eine stärker am Kapitalmarkt orientierte Rechnungslegung stellt die Versicherungswirtschaft vor weitreichende Herausforderungen. "IFRS für Versicherer" stellt in den Grundzügen die part I dar sowie das Prinzip des complete reasonable price- Accounting der section II und analysiert unternehmenspolitische Konsequenzen für den gesamten Versicherungsmarkt, die sich aus den bereits gefassten Beschlüssen abzeichnen: · Auswirkungen auf die Kapitalanlagepolitik, · Einfluss auf die Produktgestaltung, · Bedeutung für die Rückversicherungspraxis, · Zusammenhang zwischen IFRS und Solvency II, · Zukünftige Bewertung von Versicherungsunternehmen.

Get Politik und Gedächtnis: Zur Soziologie funktionaler PDF

Brauchen wir die Erinnerung an Auschwitz? Und wenn ja, welche Formen des Gedenkens wären angemessen? Verfügen moderne Gesellschaften überhaupt über ein kollektives Gedächtnis? Das nationwide- und Geschichtsbewußtsein der Deutschen hängt maßgeblich von ihrem Umgang mit der nationalsozialistischen Vergangenheit ab.

Additional resources for 13 Leitbilder des Managers von Morgen: Stärken, Potential, persönliche Ausstrahlung

Example text

Andere Forscher nennen Unbehagen, Unzufriedenheit als verlaBliches Indiz fUr Fehlwege. Standards durfen nicht die Form lahmender (Fremd-)Zensur annehmen, denn die richtige Einstellung zur Losung eines Problems ist mit der ,Suche durch einen Raum, dessen Struktur von der Natur des Problems bestimmt wird' beschrieben. Mein rationales Ich: " Welche Vision habe ich von meiner beruflichen Entwicklung?

Jeder von uns hat erlebt, wie entstehungs- und lauffreudig Gertichte sind.

Es ist schwer, die Dinge so zu sehen, wie sie wirklich sind. " Meine innere Stimme: "Entwickle eine Fiihigkeit zum , informationellen Helikopterflug " das heijJt, schnell hochsteigen, kreisen und in der Bewegung stehen bleiben konnen, um geistig und kognitiv hoher als andere den Blick auf die Problemlandschaft zu werfen. Gleichzeitig kannst du dich mit dem Helikopter auch schnell aUf bestimmte Details stiirzen, um dort differenzierter zu analysieren. Durch richtiges Fragen, durch kreative und intuitive Einfiille kann das gesuchte Wirkungsnetz entdeckt werden.

Download PDF sample

13 Leitbilder des Managers von Morgen: Stärken, Potential, persönliche Ausstrahlung by Jens-Martin Jacobi


by James
4.1

Rated 4.64 of 5 – based on 38 votes